Camping Sevink Molen
camping gelderland

Camping in Gelderland: 5 Gründe, warum es sich wirklich lohnt!

Haben Sie vor, in Gelderland zu campen? Ich verstehe Ihre Entscheidung! Gelderland bietet nicht nur eine wunderschöne Natur, sondern auch die perfekte Kombination aus Ruhe und Unterhaltung. Darüber hinaus gibt es viel zu sehen und zu tun, Sie finden stimmungsvolle Städte, Sie müssen nicht weit fahren und ich könnte noch weiter gehen. In diesem Blog nenne ich die 5 wichtigsten Gründe, warum sich Camping in Gelderland wirklich lohnt!

 

1) Die Achterhoek: ein Muss für jeden Besucher

Haben Sie schon ein Auge auf einen Campingplatz in Gelderland geworfen? Ein Urlaub in der Achterhoek ist sehr zu empfehlen. Tief in Gelderland, nahe der deutschen Grenze, liegt die schöne Achterhoek. Die Achterhoek ist vor allem für ihre weite Landschaft und die alten Bauernhöfe bekannt, auf denen man noch Eier, Käse oder ein Steak vom Bauern kaufen kann. Wie viel Spaß macht es, von Ihrem Campingplatz in Gelderland aus eine Radtour zum Bauern zu machen?

Die Achterhoek ist eine perfekte Region zum Wandern und Radfahren. Nirgendwo sonst ist die Vielfalt der Landschaft so groß. Nutzen Sie die kilometerlangen, gut ausgebauten Rad- und Wanderwege und besuchen Sie eines der vielen Schlösser, denen Sie begegnen. Ob Sie nun gerne radeln oder wandern (oder vielleicht beides): die Achterhoek ist wie geschaffen dafür!

Wussten Sie, dass die Gemeinde Winterswijk bei der Wahl zur Fahrradstadt 2020 vom Fietsersbond zur besten kleinen Gemeinde gewählt wurde? Die Gemeinde Winterswijk gehört dank ihrer einzigartigen Flora und Fauna zu den „Nationalen Landschaften“. Das ruhige Waldgebiet liegt nahe der deutschen Grenze und hat eine reiche Geschichte. In dieser Landschaft treffen Sie auf mäandernde Bäche, Wälder, Felder und schöne Dörfer und Städte.

Darüber hinaus gibt es in der Achterhoek auch gemütliche Städte, wie die Hansestadt Zutphen. Zutphen hat seinen Ursprung in der Römerzeit und ist seit etwa 1.700 Jahren bewohnt. Damit ist sie eine der ältesten Städte der Niederlande. Das spiegelt sich auch im historischen Stadtkern wider. Neben einem Spaziergang, einer Terrasse oder einem Einkaufsbummel im stimmungsvollen Stadtzentrum können Sie auch eine schöne Bootsfahrt auf der Berkel mit dem Flüsterboot unternehmen. Ein Tag voller Unterhaltung und am Abend können Sie sich auf Ihrem Campingplatz in Gelderland entspannen. So schön ist Camping in Gelderland!

Ein weiterer malerischer Ort in Gelderland, den Sie unbedingt gesehen haben müssen, ist Bronkhorst. Diese kleinste Stadt der Niederlande erhielt 1482 die Stadtrechte. Seitdem hat sich an den Gebäuden und den alten Straßen wenig geändert. Ein Besuch lohnt sich!

 

2) Genießen Sie die schöne Natur von Gelderland

Gelderland hat eine wunderschöne Natur zu bieten. Waren Sie schon einmal in der Veluwe? Ein wunderschönes Gebiet mit Wäldern, Heideflächen und vorbeiziehenden Schafherden. Der Veluwezoom ist der älteste Nationalpark der Niederlande. Der bekannteste Ort in der Veluwe ist die Posbank. Die Posbank zeichnet sich durch Sandboden und Heideland aus. Hier kann man herrlich wandern und schöne Fotos (von Ihrer Familie) machen. Sie wollen also in Gelderland campen? Dann sollten Sie das unbedingt auf Ihre To-Do-Liste setzen.

Ein weiterer Tipp für einen Campingurlaub in Gelderland ist ein Besuch des Nationalparks Hoge Veluwe. Ein Spaß für Jung und Alt! Mit dem Fahrrad können Sie die abwechslungsreiche Landschaft genießen. In diesem Park wandern Sie durch Wälder und über sandige Ebenen. Tipp: Halten Sie Ausschau nach Wildschweinen. Es gibt etwa fünfzig von ihnen im Park.

Möchten Sie auf einem Campingplatz in einer schönen Landschaft campen? Dann wählen Sie einen Campingplatz am Wasser. Campingplätze in Gelderland am Wasser sind nicht ohne Grund sehr beliebt. In Gelderland können Sie an über siebzig ausgewiesenen Badestellen in natürlichem Wasser baden! Lesen Sie auch unseren Blog mit 3 Gründen, warum Sie auf einen Campingplatz mit einem Freizeitsee gehen sollten!

 

3) Besuchen Sie die stimmungsvollen Städte von Gelderland

Nicht nur in der Achterhoek gibt es stimmungsvolle Städte, sondern in ganz Gelderland! Lieben Sie Shopping, Museen oder Geschichte und campen Sie zufällig in Gelderland? Es gibt viele Städte in Gelderland, die für jeden etwas zu bieten haben.

In Arnheim finden Sie nicht nur das Naturschutzgebiet Veluwezoom, sondern die Stadt präsentiert sich auch als die Stadt der Mode. In Arnheim gibt es viele angesagte Concept Stores, in denen Sie sich verwöhnen lassen können, wenn Sie gerne shoppen. Außerdem gibt es in der Stadt viele gemütliche Cafés und Restaurants.

Nimwegen ist die älteste Stadt der Niederlande, und das merkt man überall in der Stadt. Ob Sie nun Kultur, Kulturerbe, Natur, Einkaufen oder Essen und Trinken mögen, in Nijmegen ist alles möglich.
 

Neben den stimmungsvollen Städten in Gelderland gibt es auch viele gemütliche Dörfer in Gelderland. Wie schön ist es, während des Campingurlaubs mit der Familie einen Markt in einem nahe gelegenen Dorf zu besuchen? Ein Fisch vom Fischhändler ist nie eine schlechte Idee, oder?

 

4) Entdecken Sie viele verschiedene Tierarten in Gelderland

Wenn Sie in Gelderland campen, können Sie während Ihres Urlaubs viele Tiere sehen. Abgesehen von der Tatsache, dass Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen können, werden Sie wahrscheinlich mehr als genug Kühe, Schafe und Pferde zu Gesicht bekommen.
 

Möchten Sie während Ihres Campingurlaubs Tiere sehen, die Sie normalerweise nicht auf der Straße treffen würden? Dann besuchen Sie einen Tierpark. In Gelderland können Sie den Burgers Zoo in Arnheim besuchen: ein weitläufiger Park, in dem Lebensräume aus der ganzen Welt nachgebildet sind. Sie können auch zum Apenheul in Apeldoorn gehen. Ein Wald voller freilaufender Affen, die Ihnen im Handumdrehen an der Hose hängen werden.
 

Neugierig auf die Unterwassertierwelt? Dann sollten Sie einen Tag im Dolfinarium in Harderwijk verbringen. Das Dolfinarium ist der größte Meeressäugerpark Europas! Entdecken Sie die wunderbare Unterwasserwelt aus nächster Nähe. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Camping in Gelderland bietet garantiert Spaß für die ganze Familie!
 

 

5) Gelderland bietet Unterhaltung für Jung und Alt

In Gelderland gibt es mehrere Freizeitparks, die Sie während Ihres Urlaubs besuchen können. Neben Vergnügungsparks gibt es auch viele Abenteuerparks, riesige Spielplätze und andere, weniger bekannte Themenparks. Die Auswahl ist groß.
 

Sehen Sie sich gerne Kunst an? Dann suchen Sie nach Museen in der Nähe Ihres Campingplatzes. Ein Museumsbesuch ist ein lehrreicher, aber auch lustiger Tag für die ganze Familie! In Gelderland gibt es viele Museen, suchen Sie sich eines in der Nähe Ihres Campingplatzes.

 

Sind Sie bereit für einen Campingausflug, möchten aber sicherstellen, dass Sie nichts vergessen?

Haben Sie Tipps, was man beim Camping mit kleinen Kindern nicht vergessen sollte? Oder Aktivitäten, die Sie während Ihres Campingurlaubs unbedingt gemacht haben müssen? Lasst es uns wissen!
Viel Spaß beim Zelten! 😉

Alles in allem: Sind Sie auf der Suche nach einem vielseitigen Campingurlaub? Gelderland hat Kultur, Sie können in der schönen Natur wandern und Rad fahren und es gibt schöne Städte zu besuchen. Haben Sie Ihren Urlaub schon gebucht?

Wussten Sie übrigens, dass Sie auf unserem Campingplatz auch im Winter campen können? Unser Campingplatz Sevink Molen liegt am Erholungssee 't Hilgelo. Ein wunderschönes Gebiet, in dem es das ganze Jahr über viel zu sehen und zu erleben gibt - für die ganze Familie.

Wir sehen uns hoffentlich im Camp Sevink Mill.